CI/CD – Wie Sie eine Pipeline für kontinuierliche Auslieferung und Integration aufbauen und mehr Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit erreichen
Posted by James Barter. Posted on Friday, 1st June 2018

Ich habe neulich im Internet etwas Erstaunliches gesehen: ein junger Mann, der drei Rubik's Cubes in wenigen Minuten löst, während er mit ihnen jongliert. Ja, Sie haben richtig gelesen, während er jongliert! Einzigartig und eine dieser Szenen,...

Regressionstests sind veraltet - oder vielleicht auch nicht?
Posted by James Barter. Posted on Friday, 4th May 2018

In der Welt von DevOps dreht sich alles um den Begriff „kontinuierlich“: kontinuierliche Integration, kontinuierliche Auslieferung, kontinuierliche Tests und kontinuierliche Verbesserung. Doch wie passen Regressionstests in dieses Konzept?

...
Warum ein dynamischer Backlog und die Freigabeplanung für die kontinuierliche Auslieferung für SAP fundamental wichtig sind
Posted by James Barter. Posted on Wednesday, 18th April 2018

Immer mehr unserer Kunden unternehmen Schritte hin zu kontinuierlicher Auslieferung in ihrer SAP-Umgebung. Wie ich bereits früher zu diesem Thema erklärte, sind Automatisierung, Abhängigkeitsmanagement und eine integrierte Auslieferungskette die...

Wie Sie SAP in Ihre Pipeline für kontinuierliche Auslieferung integrieren
Posted by James Barter. Posted on Tuesday, 20th March 2018

Ich bin soeben von einer Reise zu einem Kunden zurückgekommen, der kürzlich die aktuelle ActiveControl-Technologie implementiert hat. Er benötigte eine Pipeline für die kontinuierliche Auslieferung und Integration (CI/CD) für SAP-Änderungen und...

Wie man Fehlerlawinen bei SAP-Releases verhindert
Posted by James Barter. Posted on Tuesday, 13th February 2018

Wir alle kennen diese Situation. Ein großes Release wird in die Produktion ausgeliefert. Alle Beteiligten seufzen vor Erleichterung und freuen sich auf eine ruhige Nacht. Doch dann bricht eine ganze Lawine an Problemen los. Ich selbst habe das in...