Basis Technologies eröffnet Niederlassung in Australien

Tuesday, 17th July 2018

Basis Technologies eröffnet Niederlassung in Australien

Weltweite Unternehmensexpansion als Reaktion auf steigende Nachfrage nach SAP-Automatisierung

LONDON – Basis Technologies, Entwickler der einzigen vollständig automatisierten DevOps- und Testplattform speziell für SAP, gab heute die Eröffnung einer neuen Niederlassung im australischen Sydney bekannt. Diese Expansion ist als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach Technologien, die den Zeit- und Arbeitsaufwand für agile SAP-Auslieferungen massiv reduzieren, zu sehen. Erst vor kurzem eröffnete das Unternehmen Büros in Dallas und Berlin. 

Basis Technologies ändert die Art und Weise, wie Unternehmen SAP einsetzen, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, kritische SAP-Änderungen kontinuierlich bereitzustellen, und das zu geringen Kosten und genau dann, wenn das Unternehmen sie benötigt. Das Unternehmen mit aktuellem Hauptsitz in London wurde ursprünglich im australischen Melbourne gegründet.

Das neue Büro in Sydney befähigt Basis Technologies dazu, bestehende Kunden noch besser zu unterstützen und Tausenden von SAP-Unternehmenskunden dabei zu helfen, die Vorteile der Automatisierung für DevOps und Tests einsetzen zu können. Dieser Schritt trägt auch dazu bei, strategische Partnerschaften auszubauen und Entwicklung, Vertrieb, Service und die IT-Auslieferung in der Region zu verbessern. Die neuen Büros werden die Geschäftstätigkeiten in Australien, Neuseeland, China, Singapur, Indien und Japan unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, nun nach Australien zurückzukehren, wo unsere Reise vor über 20 Jahren ihren Anfang nahm“, so Matt Thomas, Executive Vice President of Global Field Operations von Basis Technologies. „Wegen der wachsenden Kundenzahl und der immer drängenderen Nachfrage nach neuen, automatisierten Lösungen für SAP-DevOps und Testings in der APJ-Region war dies der nächste logische Schritt für unsere Expansion. Ich bin sehr stolz, dass unsere globale Präsenz nun auch Büros in Nordamerika, Europa, Großbritannien und in Asia Pacific umfasst.“

Alex Stoney, Managing Director, APJ und verantwortlich für das regionale Wachstum, verfügt über mehr als 10 Jahre wertvoller Software-Expertise und kann auf sichtbare Erfolge bei der strategischen Expansion, dem Aufbau regionaler Allianzen und der Entwicklung von Kundenbeziehungen zurückblicken. Zuletzt arbeitete er mit Insight Enterprises am Aufbau einer strategischen Partnerschaft für Australien und Neuseeland. Vorher war er für Tricentis tätig, wo er den Vertrieb für Unternehmenskunden in der APAC-Region leitete.

„Alex Stoney war einer der Hauptverantwortlichen für das großartige Wachstum von Tricentis in dieser Region und konnte seine Fähigkeiten beim Aufbau von Beziehungen über direkte und indirekte Kanäle weiterentwickeln. Er ist der perfekte Partner, um unseren Kundenstamm zu vergrößern und unsere strategischen Allianzen weiterzuentwickeln“, so Thomas.

Basis Technologies investiert in ein regionales Experten-Team mit Pre-Sales-Experten, Entwicklern, Support-Spezialisten und Implementierungsexperten. Das Unternehmen arbeitet außerdem am Aufbau eines starken Partner-Ökosystems in der APJ-Region. Zu den bestehenden Allianzen gehört die enge Partnerschaft mit dem führenden SAP-Dienstleister UXC Oxygen, einem Tochterunternehmen von DXC Technology. Beide Unternehmen arbeiten bereits mit zahlreichen gemeinsamen Kunden in der Region.  

Wie das Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2018 eindrucksvoll belegt, setzen globale Unternehmen zunehmend auf die Plattformen und Lösungen von Basis Technologies:

  • ActiveControl: Eine Technologie, die Unternehmen die nötige Flexibilität bietet, um qualitativ hochwertige Änderungen nach Bedarf auszuliefern, ohne Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs befürchten zu müssen.
  • Testimony: Die erste Lösung, die dank Robotic Test Automation (RTA) Regressionstests über den gesamten SAP-Digitalkern übernimmt und bei Bedarf und ohne vorheriges Scripting oder Testwartung einsetzbar ist.

Die Niederlassung in Sydney ist Mitglied der SAP Australian User Group, was eine effektive Zusammenarbeit zwischen Basis Technologies und der lokalen SAP-Community ermöglicht. Das Unternehmen ist Sponsor und Teilnehmer der am 20. und 21. August stattfindenden jährlichen Anwenderveranstaltung SAUG.

Abonnieren