Ralph Lauren

Ralph Lauren nutzt Z Accelerators zur Beschleunigung der SAP-Reports

Ralph Lauren nutzt Z Accelerators zur Beschleunigung der SAP-Reports

Über Polo Ralph Lauren

Die Ralph Lauren Corporation ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in New York. Die Gesellschaft entwirft, vermarktet und verkauft über ihre Tochterunternehmen hochwertige Bekleidungsartikel für Damen, Herren und Kinder sowie Accessoires, Parfum und Möbel an Kunden weltweit. Der Jahresumsatz betrug im Jahr 2014 über 7 Mrd. USD.

Die Herausforderungen

Die Ralph Lauren Corporation litt unter zu langsamen SAP-Finanzberichten, inklusive OTC und PTP, deren Erstellung teilweise über 50 Minuten benötigte und zudem Abstürze verursachte. Dies machte regelmäßige Finanzberichte unmöglich und erforderte eine ständige technische Aufsicht bei der Erstellung.

Außerdem benötigte das Unternehmen eine Lösung, um im Zuge der weiteren Expansion neue Umgebungen schneller aufzubauen. Obwohl sie erst neu in das SAP-System eingepflegt wurden, verursachten diese großen Datenmengen extreme Verzögerungen in Systemkopien, was wichtige SAP-Projekttermine und somit den Geschäftsbetrieb beeinträchtigte.

Schon in den frühen Stadien des SAP-Rollouts zeigten die Datenmengen Auswirkungen auf viele Prozesse, was eine Lösung zur Senkung des Zeitaufwands und zu einer drastischen Reduzierung der Speicherbelegung notwendig machte. Eine einzelne BDLS-Transaktion wurde bei einer Systemkopie schnell zu einem gefährlichen Flaschenhals und nahm über 2 Tage in Anspruch.

Unsere Lösung

Das Unternehmen suchte dringend eine einfache Lösung zur Beschleunigung dieser Berichte, ohne dafür von umfangreichem technischen Wissen abhängig zu sein. Mit dem 5er-Pack von Z Accelerators konnte Ralph Lauren die extrem langsamen Berichte auf beeindruckende Weise beschleunigen.

Basis Technologies konnte außerdem mit System CopyGT eine schnelle und einfache Lösung anbieten, denn mit diesem simplen Add-on für SAP benötigen BDLS-Prozesse nur noch einen Bruchteil der üblichen Zeit. Finanzberichte können nun in 15 Minuten erstellt werden, ohne dass dafür besondere technische Ressourcen nötig sind.

Dank System CopyGT konnte Ralph Lauren den Zeitaufwand für die Erstellung von Systemkopien drastisch verringern. Was vorher über 2 Tage dauerte, ist heute in wenigen Stunden erledigt – eine Ersparnis von über 40 Stunden des Nichtstuns bei jeder Systemkopie. So kann das Unternehmen weiter wachsen und schnell neue Umgebungen aufbauen.